Grußwort des Herrn Oberbürgermeister Martin Ansbacher anlässlich des 9. Ulmer Frühlingslaufs am 28.04.2024

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

zur 9. Auflage des Ulmer Frühlingslaufs am 28.04.2024 in Wiblingen heiße ich Sie herzlich willkommen.

 

Der Frühlingslauf hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt, bei der die ganze Familie ihre läuferischen Fähigkeiten im Wettbewerb unter Beweis stellen kann. Auf unserer Bezirkssportanlage steht dabei der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Gemeinsam Sport zu treiben motiviert nicht nur, es fördert auch den Zusammenhalt untereinander.

 

Die Läufer*innen starten auf zwei verschieden langen Strecken, welche sie durch den angrenzenden Wiblinger Wald und wieder zurückführen. Auch die Nachwuchsathleten*innen haben im Rahmen des Jugendlaufs und des speziellen Bambinilaufs die Möglichkeit ihre Leidenschaft für den Laufsport zu entdecken und dem Publikum ihr Können zu zeigen.

 

Doch nicht der sportliche Erfolg steht hierbei im Vordergrund. Wichtiger ist es, sich selbst zu ermutigen das Beste aus sich herauszuholen und stolz auf seine Leistung zu sein.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und an den TV Wiblingen e.V. sowie an die vielen Helferinnen und Helfer. Ohne ihr ehrenamtliches Engagement wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.

 

Weiterhin gilt mein Dank auch allen Sponsoren und Unterstützern.

 

Abschließend wünsche ich allen Teilnehmer*innen sowie den Zuschauer*innen einen spannenden und schönen Wettkampf, sowie weiterhin viel Freude am Sport.

 

Martin Ansbacher

Oberbürgermeister

Druckversion | Sitemap
© TV Wiblingen 1905 e.V.